2007 rief die Künstlerin Gabriele Prill das erste Mal befreundete Künstler auf, Kunstwerke zu schaffen, die für den guten Zweck versteigert werden sollten. Das Projekt „Künstler helfen Kindern“ war geboren. So individuell wie jeder Künstler sind auch immer wieder die Arbeiten. Jede Veranstaltung birgt die unterschiedlichsten Kunstwerke.

Gabriele Prill gibt die Rahmenbedingungen vor. So waren es im Jahr 2016 Kacheln in der Größe 20 x 20 cm die gestaltet werden sollten. Die Aktion lief unter dem Titel 100 Künstler 100 Kacheln.

Im Jahr 2018 gab Frau Prill das Thema „FRisch von der Wand“ vor. Diesmal waren die Künstler freier darin, was die Umsetzung des Themas „Fisch“ angeht. Bei dieser Aktion entstanden wunderschöne Skulpturen, Bilder, Collagen. Versteigert wurden die Arbeiten in der Gravieranstalt Aachen. Auch diese Kunstwerke sind noch im Internet unter Künstler helfen Kinder zu sehen.

Die Auktionen stehen unter der Schirmherrschaft von Ulla Schmidt Bundesministerin a.D. und der Erlös der Auktionen geht an den Bunten Kreis Aachen e.V.

Frau Gabriele Prill und der Bunte Kreis arbeiten mit viel Engagement für die gute Sache, denn organisatorisch ist jede Aktion eine große Herausforderung. In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals für die großartige Umsetzung dieser Aktionen bei Frau Prill bedanken.

Künstler helfen Kinder

100 Künstler 100 Kacheln im Jahr 2016 ein Projekt von Gabriele Prill unter der Schirmherrschaft von

Ulla Schmitt Bundesministerin a.D.